Suche
  • Für Christen
  • Liebe ist stärker als Hass!
Suche Menü

Gedichte

Liebe Christen! Liebe Betroffenen und Interessierte!

 

Hier sind für euch einige Lieder und Texte zu lesen.

Manche dieser Texte entstanden aus Dankbarkeit gegenüber Gott, weil ER mich beschenkte und mir begegnete; und aus einem Staunen über die Güte und Grösse dieses Gottes.

Andere Texte wurden im Zuge eines Glaubenskampfes bzw. im Rahmen meines Heilungsprozesses geschrieben. Das waren Momente, in denen ich mich dem Schmerz und der Trauer sowie meinen Fragen (an Gott) stellte: warum habe ich das erleben müssen, wo warst Du, warum hat keiner geholfen, warum musste jemand sterben, wann greifst Du ein…?

Es ist gut um Antworten zu ringen. Es ist schlau, darum zu kämpfen, Gott vertrauen zu können.

Und es tut unglaublich gut, wenn man mit allem, was einen bewegt, zu einem liebenden Gott laufen kann, um IHM all‘ das hinzuhalten und dadurch heiler und freier und innerlich gelassener zu werden.

In der Hoffnung, dass viele Menschen hierdurch ermutigt werden und erleben können, wie Gott ihnen nahe kommt und ihnen begegnet.

Mit vielen lieben Grüßen,

Vanessa Lehmann