Suche
  • Für Christen
  • Liebe ist stärker als Hass!
Suche Menü

Begrüßung

Liebe Betroffenen! Liebe Christen!

Liebe Helfer und Interessierte!
 

Ich heisse euch sehr herzlich Willkommen auf dieser Seite und bedanke mich für eure Bereitschaft, euch hiermit auseinander zu setzen.

Hier findet ihr einige Texte und Gedichte, die euch Mut machen sollen, die mitfühlend und verständnisvoll gemeint sind und die uns alle in Gottes Nähe einladen sollen.

Ebenso erzähle ich euch einiges, was ich mit Gott erlebte, was mir weiterhalf, aber auch was schwierig für mich war und wo ich mit dem Leben und dem Glauben sehr zu kämpfen hatte. Ihr erfahrt auch, warum ich mich in der Ausstiegsbegleitung engagieren möchte und was dies mit meinem Glauben an Gott zu tun hat.

Weiter erhalten Interessierte und Anfänger einige Informationen über die Begleitung von Aussteigern im christlichen Bereich sowie Erklärungen zu wichtigen Themen, wie z.B. Satanismus und rituelle Gewalt, Trigger und Hilfreiches.

Vielleicht gibt es Betroffene, denen es gut tut, mal etwas über meine Glaubenszweifel- und kämpfe zu hören, wie auch darüber, wie ich Trost und Schutz in Gottes Nähe fand. Der Glaube kann einem viel Ermutigung, Trost und Kraft spenden und kann manchmal helfen, zuversichtlicher nach vorne blicken zu können und einen Sinn in all dem Leid zu sehen. Doch manchmal wird durch das Bemühen an Gott zu glauben und als Christ zu leben, einiges erstmal irgendwie schwerer und komplizierter, denn wer versucht diesem Gott zu vertrauen und sein Wort ernsthaft zu befolgen, muss manche schwere Entscheidung treffen und vieles auf sich nehmen, was erstmal mühsam ist.

Und vielleicht gibt es Betroffene, die andere oder ähnliche Erfahrungen mit Helfern und dem christlichen Bereich machten wie ich und diese Informationen gerne mal mit anderen teilen würden, damit man auch darüber bescheid weiss und Christen besser helfen können.

Jede Betroffene, die Hilfreiches und weniger Hilfreiches in diesem Bereich erlebt hat, ist eingeladen, sich zu Wort zu melden und ebenfalls zu sagen, wo es in diesem christlichen Bereich noch fehlt und was ihr euch an Unterstützung wünschen würdet. Nur so können Verbesserungen und Veränderungen erlangt werden.

Und ich hoffe, dass es viele Christen gibt, die sich die Situation und die Rückmeldungen von Betroffenen zu Herzen nehmen und die bereit sind, in diesem Bereich mitzuhelfen. Denn die Not ist gross, doch zur Zeit mangelt es leider noch überall an Menschen, die bereit sind, einfach da zu sein, zu begleiten und zu helfen.

Jede Person, die raus möchte, sollte auch die Chance haben, raus zu kommen! Doch dieser Weg ist zu schwer, um ihn alleine zu gehen. Deshalb ist das Interesse an der Situation von Betroffenen und die Arbeit, die manche jetzt schon leisten, so unglaublich kostbar. Bitte vergesst das nicht!

Und eine Sache, die jeder Christ schon mal tun kann, ist einfach für diesen ganzen Bereich zu beten! Dafür benötigt man kein abgeschlossenes Studium, keine Fachkenntnisse und keine Erfahrungen. Bitte betet für die Betroffenen, die so viel Schlimmes erleben mussten, betet für die Aussteiger, die sich Schritt für Schritt einen Weg in die Freiheit bahnen, bitte betet für Ihre Helfer und die Menschen, die es gut mit ihnen meinen, dass sie nicht ausbrennen und zur richtigen Zeit einen hilfreichen Vorschlag machen können. Bitte betet auch für Schutz und Bewahrung für Betroffene und ihre Angehörigen, für Zeugen und Helfer!

Vielen Dank für euren Einsatz!

Selbstverständlich stehen euch auch die anderen Bereiche meines Webangebotes zur Verfügung und ich würde mich aufrichtig darüber freuen, wenn ihr mir eine Rückmeldung und Anregungen für weitere Beiträge geben würdet oder euch einfach mal mit mir (telefonisch, per E- Mail, im persönlichen Gespräch) austauschen würdet.

Abschließend möchte ich euch gerne mit einem kleinen Video begrüßen: